Die erste Titel-Entscheidung dieser Formel-1-Saison ist gefallen. McLaren gewinnt wieder die Team-WM. Doch die Stimmung bei den beiden Fahrern ist nach dem Rennen in Singapur nicht gut. Max Verstappen überrundet derweil seinen Kollegen im Rennen.
Der Grand Prix in Singapur hat gleich mehrere Gewinner: George Russell fährt von Beginn an vorn weg - und ist auch im Ziel der Sieger. Doch auch die papayafarbene Party kann steigen. Denn McLaren sichert sich vorzeitig einen WM-Titel.
Das Qualifying zum Großen Preis von Singapur hat es in sich: Schwülheiße Temperaturen und ein ganz enges Rennen bescheren der Formel 1 viel Spannung. Mit überraschendem Ausgang: Mercedes-Pilot George Russell wird von ganz vorne starten.
Im Juli endet Christian Horners immens erfolgreiche Zeit bei Red Bull abrupt. Der Brite erhält eine dicke Abfindung, aber ist raus aus der Formel 1, die er über zwei Jahrzehnte geprägt hat. Jetzt will er so schnell wie möglich zurück. Der Name des zukünftigen Teams scheint dabei egal.
Seine glorreichen Jahre im Cockpit von Williams & Co. sind längst Geschichte. Doch noch immer ist Ralf Schumacher mit dem Motorsport und der Formel 1 eng verbunden. An seinem 50. Geburtstag erfreut er sich großer Bekanntheit - was auch an seinen privaten Entscheidungen liegt.
Der Formel-1-Zirkus ist zu Gast in Singapur, der Kampf um den WM-Titel spitzt sich seit Max Verstappens Aufholjagd zu. Im Training kann der Serienweltmeister kein Ausrufezeichen setzen, er scheint aber auch in Asien in Schlagdistanz. Der WM-Führende zeigt Stärke im Chaos.
Sauna oder Formel 1? Beim Großen Preis von Singapur wird es für die Fahrer richtig ungemütlich. Die Rennleitung versucht, es ihnen ein wenig erträglicher zu machen und greift erstmals zu neuen Regeln für den Hitze-Ernstfall. Das ist bitter nötig, wie krasse Fälle der Vergangenheit zeigen.
Max Verstappen hat das Momentum auf seiner Seite. Um aber ernsthaft noch in den Formel-1-Titelkampf einzugreifen, muss der Weltmeister in Singapur für eine Premiere sorgen. Auf dem verwinkelten Stadtkurs hat es der Niederländer aber traditionell schwer.