Der Tag

Der TagHacker spielt Porno auf Riesenleinwand in Jakarta ab

05.10.2016, 09:50 Uhr

Normalerweise soll auf der Riesenleinwand an der belebten Kreuzung in Indonesiens Hauptstadt Jakarta Werbung laufen und Autofahrer zum Konsum anregen. Ein indonesischer Hacker jedoch fand das Programm offenbar zu dröge und streamte ein Alternativprogramm auf die LED-Fläche.

  • Fünf Minuten lang flackerte ein Porno auf der Riesenleinwand - zum Schock einiger Autofahrer. Der Hacker, der den japanischen Film auf die LED-Fläche gebracht hatte, sei nun festgenommen worden, sagte ein Polizeisprecher. Der 24-Jährige soll sich in das Computersystem des Leinwandbetreibers gehackt und das Video aus dem Internet darauf gestreamt haben.

  • So gab es statt Reklame für ein paar Minuten Sexszenen zu sehen, bevor der Bildschirm abgeschaltet wurde. Der Mitarbeiter eines IT-Unternehmens habe "die technischen Fähigkeiten und zu viel Zeit gehabt", erklärte der Polizeisprecher. Sollte er dafür verurteilt werden, die strengen IT-Gesetze des islamischen Landes verletzt zu haben, droht ihm eine Haftstrafe von bis zu sechs Jahren.

Quelle: ntv.de