Der Sport-Tag

Der Sport-Tag RB-Leipzig-Mützchen treibt jungen Vater zur Weißglut

Was ein Geschenk sein soll, sorgt für eine große Portion Ärger: Ein Babymützchen von RB Leipzig. Das nämlich steckt in den Willkommenspaketen der sächsischen Stadt, das frischgebackene Eltern erhalten. Problem: Nicht jeder Leipziger ist auch Fans von RB Leipzig.

  • Etwa Kevin H. - und so beschwert er sich via Facebook bei der Stadtverwaltung.
  • "Neben allerlei brauchbaren und wirklich schönen Sachen befand sich darin auch eine Babymütze des Fußballvereins RB Leipzig", schreibt er - der Fan von BSG Chemie!
  • Er zählt verschiedene ortsansässige Klubs auf, die Aufmerksamkeit verdient hätten. "Stattdessen machen Sie Werbung für einen Verein, der es von Anfang an nicht sonderlich schwer hatte und dem die Fans, die sich zugegeben nach erfolgreichem Fußball in der Stadt sehnten, nur so zuliefen."
  • Kevin H. schreibt weiter: "Bitte versuchen Sie nicht, den Leipzigern und Leipzigerinnen diese Entscheidung von vornherein abzunehmen. RB Leipzig wird auch ohne sie dauerhaft erfolgreich sein."
  • Die Pointe zuletzt: "RB Leipzig ist und bleibt Werbung für einen Energydrink aus Zucker, Koffein, Taurin und anderer sehr "gesunder" Sachen, die weder für einen Säugling, noch für eine stillende Mutter besonders geeignet erscheinen."
  • Die Mütze will er der Stadt zurückschicken - denn: "Unsere Kinder dürfen später ganz frei wählen, wohin sie ihre Sympathien verteilen. Ob sie später stolz mit einem Chemieschal heim kommen oder ob er blau-gelb oder gar mit einem Bullen verziert ist, dürfen sie selbst entscheiden."

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen