Verlängerung trotz DauerverletzungBayern wollen van Buyten halten

Der FC Bayern München bietet dem seit Monaten verletzten Innenverteidiger Daniel van Buyten Medienberichten zufolge eine Vertragsverlängerung an. Der belgische Nationalspieler soll demnach für ein weiteres Jahr bis 2013 unterschreiben.
Daniel van Buyten darf auf eine Weiterbeschäftigung beim FC Bayern München hoffen. Der Innenverteidiger, der nach einem Mittelfußbruch im Aufbautraining ist, hat nach Angaben des "Kicker" ein Vertragsangebot des Fußball-Rekordmeisters vorliegen. Dieses sieht die Verlängerung um ein Jahr vor und um ein weiteres, wenn der Belgier in der kommenden Spielzeit eine bestimmte Anzahl von Pflichtspielen erreicht.
Daniel van Buyten habe "noch nicht" verlängert, sagte Trainer Jupp Heynckes in München. "Ich denke, dass es da schon Gespräche gegeben hat und es steht nichts im Wege, dass wir den Vertrag verlängern, wenn beide Parteien sich einig werden."
Van Buyten war im Sommer 2006 vom Hamburger SV zu den Bayern gewechselt. Der 34-Jährige will noch in dieser Saison sein Comeback geben, nachdem er sich beim Rückrunden-Auftakt im Januar bei Borussia Mönchengladbach verletzt hatte.